Interlaken Tourismus und Campingregion verlängern Marketing-Kooperation

Die Campingregion Interlaken – Brienzersee – Thunersee (CRIBT) und die Tourismus-Organisation Interlaken (TOI) verlängern ihre Zusammenarbeit um vier Jahre bis Ende 2026. Interlaken Tourismus setzt damit die Konsolidierung ihrer strategischen Partnerschaften fort und stützt die beliebten und erfolgreichen Campingplätze der Ferienregion Interlaken weiterhin aktiv.

14 Campingplätze gehören der Campingregion Interlaken – Brienzersee – Thunersee an und bilden damit die grösste Campingregion nördlich der Alpen. Sie sind das Rückgrat des beliebten und vielseitigen Camping-Angebotes in der Ferienregion Interlaken rund um Thuner- und Brienzersee. Vier Plätze sind sogar das ganze Jahr über offen. Tourismus-Direktor Daniel Sulzer lobt: «Die Campingregion Interlaken – Brienzersee- Thunersee ist massgeblich verantwortlich dafür, dass auch hier so viele Gäste ihre Campingferien verbringen, wie noch nie».

Campingregion setzt gezielte Fokusse
Im vielschichtigen Tourismus hat das Camping-Geschäft seine Besonderheiten. Aus diesem Grund übernehmen die Spezialistinnen und Spezialisten der Campingregion Interlaken – Brienzersee – Thunersee das spezifische Camping-Marketing selbst. «Wir sind dankbar, dass wir weiterhin auf den Beitrag von Interlaken Tourismus zählen dürfen und weiterhin unsere Aktionen flexibel auf die Bedürfnisse unserer Gäste ausrichten können», konstatiert Aline Blatter von der Campingregion und zugleich Mitglied im TOI-Vorstand. Sie ergänzt: «Ich bin überzeugt, dass diese Form der Zusammenarbeit ein Schlüssel zum grossen Erfolg der Campingregion ist».

Interlaken Tourismus mit internationalem Netzwerk
Das Übernachtungsangebot ist von Hotels über Hostels und Ferienwohnungen bis zu den verschiedenen Campingangeboten äusserst vielfältig. Das Angebot der Campingregion Interlaken – Brienzersee – Thunersee ist deshalb ein wertvoller Bestandteil des breiten Angebots und damit ein klarer Mehrwert für die Botschaften, die Interlaken Tourismus weltweit versenden kann. Das Basismarketing bleibt denn auch Sache der Tourismus-Organisation. Damit profitieren die Campingplätze vom globalen und professionellen, touristischen Netzwerk.